Rückblick: Pflanzaktion im April

Liebe Leserinnen und Leser unserer Seite!

Sie glauben gar nicht, welche Auswirkungen die Coronakrise auch auf die Pflanzwelt hat. Es ist unglaublich schwierig, Bäume welcher Art auch immer käuflich zu erwerben. Überall herrscht Ausverkauf. Seit Wochen gibt es z.B. keine Obstbäume mehr zu kaufen. Und auch wir wussten lange nicht, ob wir in diesem Jahr noch einen Kastanienbaum erhalten werden. Aber wir haben Glück gehabt und ein befreundeter Gärtner hat uns  einen 2 Meter hohen Kastanienbaum (mit essbaren Früchten) über einige Umwege besorgen können. Bis wir dann aber den Baum einpflanzen konnten, machte auch noch einige Mühen. Zuerst gab es Ende April noch tageweise Frost und dann ständig das schlechte Wetter.  Aber jetzt ist der Baum gepflanzt und treibt auch schon die ersten Blätter aus. Ein Zeichen dafür, dass der Baum angewachsen ist. Ein entsprechendes Foto vom Baum ist beigefügt. Allerdings ohne unsere Bewohnerinnen und Bewohner, denen war es beim Fototermin einfach zu kalt. Wir liefern ein Foto spätestens im Herbst nach, wenn wir hoffentlich die ersten Esskastanien ernten werden.