Das kann ja heiter werden, dachte wohl so mancher Bewohner im Hinblick auf das Datum (Freitag, der 13.!) und dem bis dato unbekannten Künstler, Joachim Hohls, aus Springe.


Aber dieser Freitag verlief dann doch viel harmonischer und erfreulicher für die Bewohner, denn Joachim Hohls verstand es von der ersten Minute an, sein Publikum mit seinem norddeutschen Frühlingsprogramm in seinen Bann zu ziehen.

Mit leichter Hintergrundmusik "versüßte" er den Bewohnern zunächst den nachmittäglichen Kaffee. Und danach wurden die Bewohner "kräftig" mit eingespannt. Neben dem Mitsingen der bekannten Lieder begleiteten die Bewohner Herrn Hohls auch noch auf Orffschen Musikinstrumenten.Der Nachmittag verging wie im Fluge und als Fazit stand dann fest: "Der Mann hat es drauf und er kann gerne wieder kommen!"